Alle Termine 2022 stehen bei Turnierkalender

Die BS VA in Hermagor kann nicht durchgeführt werden!!!!

ACHTUNG: 
DIE STAATSMEISTERSCHAFT beim VBSÖ Hermagor wurde von der Ortsgruppe abgesagt!

Bitte storniert getätigte Buchungen rechtzeitig! 

Es wird für die Staatsmeisterschaft 2022 kein Ersatztermin stattfinden.

Bei der Staatsmeisterschaft handelt es sich um eine Veranstaltung, bei der ein hoher organisatorischer Aufwand benötigt wird. Die OG braucht viele Helfer:innen, eine Zeitnehmung und Auswertung muss organisiert werden und die Starter:innen müssen die Möglichkeit erhalten sich zeitgerecht auf diese Veranstaltung vorzubereiten. Für viele Hundeführer:innen ist die Anfahrt zur Staatsmeisterschaft mit Zimmerbuchungen oder der Möglichkeit des Campens verbunden.

Obwohl der Ortsgruppe VBSÖ Hermagor von Seiten der Fachkommission sowohl die Zeitnehmung als auch die Auswertung organisiert wurde, haben sie sich entschlossen die Veranstaltung abzusagen. Viele Starter:innen hatten diese Veranstaltung in ihre Urlaubsplanung mit einbezogen und können dies kurzfristig nicht mehr ändern.

Daher wurde beschlossen, dass die STAMS 2022 NICHT ABGEHALTEN wird. Da es fahrlässig wäre kurzfristig einen neuen Termin zu vereinbaren sowohl einer Ortsgruppe als auch den Starter:innen gegenüber.

Wir bedanken uns bei allen Ortsgruppen, die sich trotz aller Widrigkeiten bereit erklärt hatten, diese Veranstaltung auszutragen. 

 

Bei der letzten DHV wurde Karin GARTLER als Sportreferat Stv. kooptiert und mit den Bereichen Agility und Breitensport betraut.

Kurzbeschreibung zu meiner Person AMBERGER Rocco – ÖGV Referent für Breitensport u. Zughunde

Ich habe die Ehre Karl WEBER in seinen Funktionen im ÖGV nachfolgen zu dürfen.

Mein Name ist: AMBERGER Rocco geb. 1970 in Wien

Aktiv im Hundesport seit 1999 in den Disziplinen UO und Obedience, Agility und Breitensport

Ich bin Kursleiter und Trainer, Landesverbandstrainer Stmk für BS 

ÖGV Referent für Breitensport u. Zughunde

mein aktiver Hund ein Border Collie namens Gladys

Als BS Bundestrainer fungiert Herr Uwe WEBER